zurück

DAKIMO: Intelligente Mobilität weiterdenken

Ort: Karlsruhe

Datum: 26.06.2025

Veranstaltungswebseite
KI und maschinelles Lernen helfen, die Komplexität von  intermodalem Routing – etwa aus aktueller und künftiger Verkehrs- und Wetterlage, verfügbaren Angeboten, Zeit und Ökologie – für Menschen handhabbar zu machen. KI und maschinelles Lernen helfen, die Komplexität von intermodalem Routing – etwa aus aktueller und künftiger Verkehrs- und Wetterlage, verfügbaren Angeboten, Zeit und Ökologie – für Menschen handhabbar zu machen.

Wie kann künstliche Intelligenz die Mobilität von morgen nachhaltig und komfortabel gestalten? Gemeinsam mit zwei weiteren Projekten aus dem Leistungszentrum KAMO präsentiert das Projekt „Daten und KI als Befähiger für nachhaltige, intermodale Mobilität (DaKiMo)“ seine Forschungsergebnisse.
Anschließenden können mit allen DAKIMO Partnern die KI-basierten Angebote und deren Bezüge zum Standort Karlsruhe diskutiert werden.

Ansprechperson bei PTKA

Dipl.-Ing. Stefan Scherr
+49 721 608-25286
stefan.scherr@kit.edu